Dr. Antje Kiesel

Akademische Oberrätin

Willkommen - Lehre - Vorträge - Publikationen

Anschrift:
Mathematisches Institut
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Endenicher Allee 60
53115 Bonn

E-mail: kiesel (hier müssen Sie natürlich noch @math.uni-bonn.de anhängen)

Office: Endenicher Allee 60, Zimmer 0.005
Telefon: +49-(228)-73-2468
Sprechstunde: Dienstag 11:00-13:00, Freitag 10:00-12:00 und nach Vereinbarung per E-Mail oder Telefon

Ich leite seit dem 1. August 2011 das Bachelor-Master-Büro Mathematik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Ich bin außerdem in der Lehre tätig und arbeite im Projekt des Online-Tools Fit4Math (siehe hier und hier) mit.

Ich gehöre außerdem zum Projektteam des Schulprojektes Mathematische Spaziergänge in Bonn.

Vorher habe ich an der Universität Rostock Mathematik studiert und in der Diskreten Mathematik promoviert (Rostocker Homepage).

Meine Diplomarbeit und meine Dissertation sind hier zu finden.

Ich bin Mitglied im Mathematikverein RHO e.V. sowie im Mathematik-Olympiaden-Verein e.V..

Workshops: Organisation des Workshops Optimization problems in intensity-modulated radiation therapy im Februar 2009 in Rostock und Teilnahme am Blockkurs Combinatorial Optimization @ Work 2009 am ZIB in Berlin.