Gestern Index Morgen
23.August
Resnet läuft immer noch nicht :-(. Meine Zuteilung als TF hat sich geändert, ich bin zwar weiterhin für zwei recitation zuständig, die gehören aber zur selben Vorlesung. Meine Aufgaben als recitation instructor sind folgende (glaub ich): Ich beantworte Fragen, die die Studenten zur Vorlesung haben, sammel die Hausaufgaben ein und bewerte sie, halte die exams und quizzes ab (die werden vom course instructor gestellt, glaub ich) und bewerte die quizzes (die exams müssen vom course instructor bewertet werden). Desweiteren muss ich auch einige Sachen behandeln, die in der Vorlesung nicht drankommen (weil entweder keine Zeit dafür ist, oder es sich eher um Grundlagen handelt). Jeder recitation course wird zweimal die Woche stattfinden und 50 min dauern, es werden jeweils ca 30 Studenten sein.
Soweit alles klar, jetzt muss ich also nur noch rausbekommen, was bewerten hier heißt, den Stoff den ich beibringen soll selber lernen (Wie verdammt bedient man einen Graphing Calculator? Beeindruckendes Handbuch, diese Dinger scheinen wirklich alles zu können, Gleichungen lösen, Graphen zeichnen, Funktionen disskutieren [Extrema, Nullstellen, Schnittstellen und so, ihr wisst schon :-)]), und damit zurecht kommen, dass ich als Lehrer zum ersten mal vor 30 Leuten stehe, die erwarten das ich (bezüglich der Vorlesung) allwissend bin. Und das, wo ich mich nie daran erinnern kann, was Zähler und Nenner auf amerikanisch heißt. Wird spaßig.
Es gibt weiter Probleme mit meiner Visa Karte, hoffe das sie demnächst wieder funkt, sonst sitz ich hier geldmässig bald auf dem trockenen. Mein Gehalt kommt erst am 1.September und solange ich keine SSN habe kann ich eh kein Konto eröffnen. Naja, bei irgendeiner Bank vielleicht schon, aber ohne Geld auf dem Konto nützt mir das nicht viel. Hätte doch dran denken sollen, meine Visa Karte mit Bargeld-Funktion zu versehen, so dass ich an ATMs Geld krieg. Schlecht vorbereitet.
War heute wieder in Jack in the Box, Jumbo Bacon Cheeseburger essen. Habe aber noch nicht herausbekommen wie man eine verbilligte Combo bestellt, arbeite dran. Später hab ich mich dann mit dem Graphing Calculator in eine Coffee-Bar namens Kharma zurückgezogen, ein Tip von meinem Officemate Ross. Sehr nett, Kaffee ist nicht so teuer und man kann ungestört arbeiten.
So, und nun endlich wieder ein paar Bilder: (Denkt dran, Mauszeiger auf das Bild bewegen, um den Kommentar zu sehen :-))
So, das reicht erst mal. Ist schon wieder kurz vor 12, muss jetzt in die Heia. I'm tarred, wie man hier sagt.
Gestern Index Morgen
Last changed: August 25th, 2003