GesternIndex Morgen
15.August

Zweiter Tag der Konferenz. Immer wieder beeindruckend, wie wenig Ahnung ich habe. Und wie schlecht Vorträge sein können. Immerhin habe ich die Computer gefunden, leider keine Möglichkeit meinen Schleppy anzuschließen, dauert also noch, bis ihr diese Zeilen lesen könnt. Habe ein paar Bilder von Vorträgen gemacht.
Ansonsten habe ich Steve Jackson getroffen, den Prof bei dem ich in Texas bin. Scheint recht nett zu sein, haben bischen small-talk gemacht, noch nicht über Mathe geredet. Nach einem langen Tag voller Vorträge bin ich dann mit einigen Kollegen zum Hostel, vorher noch beim K-Market vorbei. Als wir rauskamen hat es geregnet. Ich meine RICHTIG geregnet, in den Straßen stand das Wasser ca 20cm hoch.
In meinem Zimmer hab ich mir dann einen Film angeschaut, 28 Days. Nett, aber ziemlich hart. Ist schon praktisch, so ein Filmarchiv auf dem Rechner :-) Als ich heute an einem Uni-Rechner meine Rechner gecheckt habe (der zuhause sollte eigentlich noch bis zum 18. online sein, und der in der Uni immer) hat keiner von beiden reagiert. Habe meinem Bonner Kollegen Bernhard ne mail geschickt, mal sehn was los ist. Noch eine Beobachtung zu den Finnen: Sie sind nett und die Frauen scheinen im Durchschnitt kleiner als in Deutschland zu sein. Sind auch recht viele Frauen bei der Konferenz, wenn ich mich recht erinnere waren es 2002 in Münster weniger. Mehr fällt mir zu heutigen Tag nicht ein, morgen ist der erste Vortrag um 9 Uhr, werde wohl gleich ins Bett gehen. Ach ja, Zigaretten sind hier genauso teuer wie in Deutschland: Tupakointi on hengenvaarallista. Rökning kann döda. Das war Finnisch und Schwedisch :-).
GesternIndex Morgen
Last changed: August 25th, 2003