Testataufgaben zu "Mathematik für Physiker III"

Der Prozentsatz der insgesamt (also in mehreren Versuchen) richtig gelösten Testataufgaben wird mit dem Prozentsatz der der Klausurpunkte arithmetisch gemittelt und die Note auf Grund des Ergebnisses festgelegt. Die Zulassung zur Klausur hängt nicht von der erfolgreichen Bearbeitung dieser Aufgaben ab, die Note aber sehr wohl.

Für einen Teil der Testate existieren Javascripte, für andere sind nur Beispielaufgaben verfügbar.

Die folgenden Beispielaufgaben dienen der Absprache mit meinen Übungsgruppenleitern und können daher von den letztlich gestellten Aufgaben abweichen. Trotzdem geben sie eine gewisse Orientierungsmöglichkeit. Eine Gewähr für das Funktionieren der Skripte übernehme ich nicht (zumal meine Erfahrung mit Javascript begrenzt ist), die Benutzung der Skripte erfolgt auf eigene Gefahr.

Da ein Teil der Skripte (namentlich für Testat 3) auf manchen Browsern nicht lief, stelle ich für diese Testate alternative Fassungen bereit. Auf Browsern, auf denen beide Fassungen ohne Fehler laufen, sollten beide korrekte Ergebnisse produzieren.

Testat 1 (Beispielaufgaben)
Testat 2
Testat 3 (alternative Fasung)
Testat 4 (Beispielaufgaben)
Testat 5
Testat 6
Testat 7
Testat 89