a) Die AMS-Klassifikationsnummer der Differentialgeometrie ist 53. Sie finden in der ersten Untergruppe zu 53 die Lehrbücher unserer Bibliothek in diesem Gebiet.

b) M. Do Carmo, Differentialgeometrie -- ein beliebtes Buch zum Einstieg

c) W. Klingenberg, Differentialgeometrie (Heidelberger T.) -- guter, kurzer Überblick

d) D. Laugwitz, Differentialgeometrie -- interessante Auswahl, Indexnotation

e) Gallot-Hulin-Lafontaine, Riemannian Geometrie -- der benutzte Kalkül ist am nächsten an meiner Vorlesung (wenn ich mit der Kurventheorie fertig bin).

f) Blaschke-Leichtweiß, Differentialgeometrie -- damit habe ich angefangen

g) Gromoll-Klingenberg-Meyer, Riemannian Geometrie -- ich glaube, alle Riemannschen Geometer der Welt haben dies Buch studiert. Vielleicht erst im SS geeignet.

h) H. Hopf, Springer Lecture Notes Bd 1000 -- eine Perle, Vorlage vieler Seminarvorträge

i) M. Spivak, Differential Geometry -- 5-bändig, besonders für Vergleiche verschiedener Kalküle und für historische Kommentare

j) Cheeger-Ebin, Comparison Theorems... -- mein Lieblingsbuch, ab SS