Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Sebastian Hensel

Mathematisches Institut der Universität München
Theresienstr. 39
D-80333 München

Email: hensel@math.lmu.de

Tel:   +49 (0)89   2180 4621
Büro: Block B, 3. Stock, 318

Arbeitsgruppe Geometrie und Topologie


Photo


Allgemeines Forschung Lehre Öffentliche Vorträge Anderes

Über mich

Ich bin Professor für Reine Mathematik an der LMU. Meine Forschung liegt an der Schnittstelle zwischen niedrigdimensionaler Topologie und geometrischer Gruppentheorie. Üblicherweise bin ich in Büro 318 zu finden. Aktuell bin ich Studiendekan des Mathematischen Insituts.

Ich habe 2011 unter Ursula Hamenstädt in Bonn promoviert. Danach war ich Dickson Instructor in Chicago und akademischer Rat (auf Zeit) in Bonn, bevor ich an die LMU berufen wurde. Hier ist mein detaillierter Lebenslauf.


Aktuelles

  • Informationen zum Geometrie-Oberseminar findet man hier.