1 Beispiele

Definition 1 Ja was soll ich denn mal definieren?

Die Numerierung der Sätze ist in diesem Beispiel den Abschnitten untergeordnet. Satz 1.1 Ein Satz ist schnell gesagt. Hilfssatz 1 Bla bla bla. Satz 1.2 Es gilt ∫_{−∞}^{+∞} e^{−x^{2}}dx = \sqrt{π}.

2 Polemik

Satz 2.1 (Lamport) L^{A}TEX ist toll. Behauptung 1 Ich behaupte, daß das klar ist. Bemerkung 2 Unsinnigerweise werden in diesem Beispiel Behauptungen und Bemerkungen zusammen numeriert.