1 Beispiele

Definition. Ja was soll ich denn mal definieren?

Die Numerierung der Sätze ist in diesem Beispiel den Abschnitten untergeordnet. Satz 1.1. Ein Satz ist schnell gesagt. Hilfssatz 1. Bla bla bla. Beweis. Offensichtlich. Satz 1.2. Es gilt ∫_{−∞}^{+∞} e^{−x^{2}}dx = \sqrt{π}. Beweis. Äh... Bemerkung. Man beachte die Beweisumgebung.

2 Polemik

Satz 2.1 (Lamport). L^{A}TEX ist toll. Behauptung. Ich behaupte, daß das klar ist. Bemerkung. Man bemerke, daß in diesem Behauptungen, Definitionen und Bemerkungen nicht numeriert sind und aufrechte Schrift haben. ”Bemerkung“ steht kursiv statt fett.