Vorher Index Nachher
19.November
Gestern im Pädagogikkurs haben wir die letzten Aufnahmen der Kurzvorträge gesehen, jetzt muß ich nur noch meine "Teaching Pilosophy" aufschreiben ("Kill'em all, let God sort them out!" :-)) dann bin ich damit fertig. Beim Jackson Seminar kommen wir allmählich zum Ende des ersten Schritts der Induktion, der schwachen Partitionseigenschaft von $\delta^1_3$. Mittlerweile habe ich einen groben Überblick über die Beweisidee, und arbeite daran, die Einzelheiten zu verstehen, was noch eine ganze Zeit dauern dürfte :-). War heute seit längerer Zeit mal wieder mit Ross im Kharma, wenn man über Mathe diskutiert versteht man doch mehr als wenn man nur liest :-).
Endlich sind meine GRE-Scores angekommen, leider zu spät. Die Früh-Registrierung für Kurse lief nur bis zum 12. November. Jetzt werde ich meine Kurse in der Zeit vom 6.-9.1.2004 registrieren müssen, dank WWW glücklicherweise kein Problem, könnte nur etwas Probleme geben, die Gebühren rechtzeitig zu zahlen. Notfalls bleibt mir aber immer noch die Spät-Registrierung, kostet zwar 25$ extra, aber liegt in der ersten Semesterwoche, wenn ich wieder hier in Denton bin.
Habe heute mal beim Support nachgefragt, wann Wlan im GAB verfügbar ist, sie meinten, es wäre schon. Werde ich morgen mal ausprobieren. Wenn das klappt, kann ich im Büro endlich an meinem Laptop arbeiten und habe nicht mehr zwei Rechner, auf denen mein Kram verteilt ist und kann immer angemeldet sein, ohne dass ich Ross störe.
Gestern war ich noch kurz im Cool Beans, ein Guiness trinken. Ich weiß nicht, ob ich schon was über das Innere einer typischen Kneipe hier in der Umgebung erzählt habe, wenn ja überlest den nächsten Teil einfach :-):
Es gibt wesentlich mehr Biersorten vom Fass, mindesten 6 verschiedene, und es werden allgemein mehr Longdrinks und Shots getrunken. Ein Pint Guiness kostet ca. 4$, ein doppelter Gin Tonic ebenfalls. In allen möglichen Ecken hängen oder stehen Fernseher, in einer Kneipe gab es sogar auf dem Klo, sorry, im "Bathroom" einen. Meist ist irgendein Sportsender eingestellt, allerdings sind alle Fernseher auf stumm geschaltet, einige Sender haben aber Untertitel. Ansonsten gibt es eigentlich immer mehrere Pool-Tische, Kicker und/oder Dartboards. Und natürlich kommt man in die Läden eh nur rein, wenn man nachweisen kann, dass man mindestens 21 Jahre alt ist.
 The larch. The LARCH. |
 Mein Postfach :-) |
Vorher Index Nachher
Last changed: November 19th, 2003