Gestern Index Morgen
1.Oktober
Ich habe es heute doch nicht geschafft ein Konto zu eröffnen, hatte meinen Reisepass im Santa Fe vergessen, vielleicht wird es morgen was. Allmählich sollte ich mich auch um die Bedingungen für den zweiten Teil meines Aufenthalts hier (Januar bis Mai) kümmern. Muss rausbekommen, ob ich den GMAT wirklich machen muss.
Ich habe es heute geschafft, einen Beweis der mich schon seit letzter Woche beschäftigt hatte, zu verstehen. War nur eine kleine Sache, aber es hat genervt, keine vernünftige Beweiskette hinzubekommen. Mein Beweis ist auch mit meinen Aufzeichnungen aus dem Jacksonseminar konsistent, sollte also stimmen :-).
Ich habe meine State Quarters mal sortiert, mir fehlen nur noch 4. Schade, das Texas erst 2004 seinen State Quarter rausgibt. Mein Freund vom Convenience Store meint, er kann mir die 4 noch fehlenden besorgen.
Der Geldverkehr hier ist wirklich anders als in Deutschland. Dort ist es ja normal, dass man sein Gehalt aufs Konto überwiesen bekommt. Nicht so hier. Überweisungen gibt es eigentlich nicht, es gibt nur Schecks (zur Verrechnung). Normalerweise kriegt man also am Zahltag einen Scheck. Neuerdings ist es allerdings möglich, seinem Arbeitgeber zu erlauben, direkt das Gehalt auf das Konto einzuzahlen. Und ich habe in der Werbung gesehen, dass einige Dienstleister wie z.B. Stromversorger, anbieten, ihre Beiträge direkt vom Konto abzubuchen. Alles andere läuft durch das hin und her gesende von Schecks. Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Andererseits kann man ja an jeder Ecke eine ATM finden oder per credit card zahlen.
So, genug für heute. Meine Wäsche sollte jetzt trocken sein und ich kann mein Bett wieder beziehen :-).
 Nett zu wissen :-). |
Gestern Index Morgen
Last changed: October 1st, 2003